#wgwk2017 - Apfeltäschchen

07:00 9 Comments A + a -

Habt ihr die diesjährige Weihnachtsgeschenke-Wanderkiste bei Jana von Zum Nähen in den Keller verfolgt? Sehr spannend!
Ich habe schon einige tolle Ideen und Blogs entdeckt, die ich bisher nicht kannte und jetzt sicher regelmäßig lesen werde.
Und heute bin ich an der Reihe, darf zeigen, was ich gewerkelt habe und in die Kiste lege.

Für alle, die jetzt ein großes Fragezeichen in den Augen haben und sich nicht vorstellen können, wie das funktioniert: 

"Die Kiste mit den Weihnachtsgeschenken wandert von Teilnehmer zu Teilnehmer. Die Teilnehmerin, bei der die Kiste zu Gast ist, wählt sich ein Geschenk aus und nimmt es heraus, im Gegenzug legt sie ein neues Geschenk hinein und dann wandert die Kiste weiter. Damit es etwas schneller geht, wandert die Weihnachtsgeschenkewanderkiste nur virtuell." (Zum Nähen in den Keller)

Alles klar, oder? 

Dass ich etwas genähtes auf die Reise schicke, war abzusehen, behaupte ich mal. Dass es ein Täschchen wird, hätte die ein oder andere vielleicht auch erraten ;)


 Mein Beitrag zur #wgwk2017 ist also ein Apfeltäschchen. Genäht aus dem schönen Leinen "Appel" von Frau Tulpe und kombiniert mit senfgelbem Kunstleder. Am Zipper baumeln noch ein paar Holzperlen.



Gefüttert ist die Tasche mit einem passenden Baumwollstoff. 
Maße: ca. 21 x 18 x 6 cm. Ein schönes Format für ein Kosmetiktäschchen oder als Organizer für die Alltagstasche.

Was ich mir ausgesucht habe, könnt ihr dann morgen bei Jana nachlesen :)

Und das Apfeltäschchen darf heute schon eine virtuelle Reise antreten - zum Creadienstag, HoT und den anderen Täschchen.

9 Kommentare

Write Kommentare
21. November 2017 um 07:20 delete

Das Apfeltäschchen ist toll. Die Farbauswahl ist ein Traum! Und die Idee mit den Holzperlen am Zipper muss ich mir unbedingt merken.
LG
Natalie

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
21. November 2017 um 15:33 delete

Vielen Dank, Natalie! Deine Calliope finde ich auch toll ;)
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
Meike
AUTHOR
21. November 2017 um 15:54 delete

Oh, die Tasche ist ja toll! Manchmal ist weniger mehr, und deine Stoffwahl sieht genau danach aus. Wie schön!. Viele Grüße, Meike

Reply
avatar
21. November 2017 um 16:55 delete

Liebe Ronja,
die Tasche ist einfach toll! Ich liebe diese Kombi aus Kunstleder und Leinen. Und die Holzperlen am Zipper habe ich mir auch gleich gemerkt ;-)
Vielen Dank, dass du bei der #wgwk2017 dabei bist!
LG Jana

Reply
avatar
Mareike
AUTHOR
21. November 2017 um 22:00 delete

Liebe Ronja,

da bin ich dann mal gespannt, was Du Dir aussuchen wirst. ich hab bei so einer Wanderkiste auch schon mit gemacht und bin nicht enttäuscht worden. Damals waren immer je drei Dinge in der virtuellen Box.
Dein Täschchen wird sicher jemanden sehr glücklich machen.

LG Mareike

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
22. November 2017 um 11:50 delete

Schön, liebe Jana, dass dir das Täschchen gefällt.
Es ist mir eine Freude, dabei zu sein!
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
22. November 2017 um 11:51 delete

Liebe Mareike,
genau, die Auswahl besteht auch dieses Mal immer aus drei Dingen. Und bis heute habe ich auch jeden Tag mindestens ein Geschenk gesehen, dass mir gefallen hätte.
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
23. November 2017 um 07:19 delete

Liebe Ronja, ich bin diejenige, die sich über dein wunderschönes Apfeltäschchen freuen darf. Gestern war iwie nicht mein Tag, deshalb erst heute Wortsalat von mir!
Was für ein tolles Täschchen! Ich liebe Täschchen, deshaöb wird dieses einen Platz in meiner Sammmlung finden. Tausend Dank vorab für deine Mühe. VlG Silvia

Reply
avatar