Doch nochmal Stiftemäppchen

14:58 4 Comments A + a -

Heute doch noch mal schnell zwischendurch was mit Reißverschluss. Das hat sich einfach so ergeben ;)

Eiegentlich hatte ich für heute einen anderen Beitrag geplant, der wird nun aber doch verschoben. Da ging es (Überraschung!) um eine Tasche! Na sowas. Genau genommen um ein neues Schnittmuster. Da der Erscheinungstermin aber noch nicht fest steht, halte ich den Beitrag erstmal zurück. 



Aber aus dem Verschnitt für die neue Tasche, hab ich mal eben ein Mäppchen genäht, das kann ich zeigen.




Vernäht habe ich mal wieder mein heiß geliebtes beschichtetes Leinen. Eigentlich wollte ich es in dunkelblau vernähen, war allerdings gerade nicht verfügbar. Aber Petrol geht bei mir ja auch immer ;)

Außerdem hab ich endlich mal die beschichtete Baumwolle angeschnitten, die ich schon seit einer ganzen Weile hier liegen hatte. 


Und wieder mal stelle ich fest: Ein Teflonfüßchen wär schon was feines. Aber dank Obertransport und Papier ging alles gut. Man weiß sich ja zu helfen.

Beide Täschchen sind schon in den DaWanda Shop gewandert. 


Donnerstag dann aber wirklich ohne Reißverschlüsse ;)

Und heute noch zum Creadienstag, HoT und den Täschchen.

4 Kommentare

Write Kommentare
13. Februar 2018 um 20:13 delete

Hallo Ronja,
deine beiden Täschchen sind ja toll geworden. Das ist genau mein Geschmack. Super
Liebe Grüße
Silke

Reply
avatar
Julia
AUTHOR
14. Februar 2018 um 22:30 delete

Oh, du hast immer so schön gemusterte Stoffe und Stoffkombinationen, die gut zusammen passen!
Und ich möchte auch mal so ordentliche Enden am Reißverschluss nähen können ;)
Liebe Grüße,
Julia

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
15. Februar 2018 um 00:10 delete

Danke! :)
Hast du schonmal dieses Tutorial von mir gesehen?
http://just-sewn.blogspot.de/2016/11/tutorial-taschchen-mit-extrafach.html
Da zeige ich auch, wie ich das mit dem RV löse. Ist zwar ein wenig mehr Aufwand, aber ich finde es lohnt sich und ist sehr einfach.
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar