Wunschtäschchen im Vorweihnachtschaos

22:00 10 Comments A + a -

So kurz vor Weihnachten ist es doch jedes Jahr wieder am stressigsten. Das findet auch nicht nur im Kopf statt, sondern in echt. Jetzt gerade sitze ich seit Tagen endlich mal wieder länger als 10 Minuten auf dem Sofa und hab dabei tatsächlich noch genug Energie, einen kurzen Blogpost zu tippen.

Neben Wohungsumgestaltung, Arbeit und Verabredungen bin ich in den letzten Wochen aber tatsächlich noch hin und wieder zum nähen gekommen und es sind ein paar schöne Dinge entstanden. Dazu dann aber wahrscheinlich erst im nächsten Jahr mehr, aktuell fehlt einfach Zeit und Ruhe, um schöne Fotos zu knipsen oder lange Texte zu schreiben.

Das Täschchen ist eine Wunschanfertigung einer Kundin gewesen. Vielleicht ist ja schon jemandem das Banner in der Sidebar aufgefallen, das zu DaWanda führt. Lang hab ich darüber nachgedacht und dann tatsächlich beschlossen, einen Shop zu eröffnen um ein paar meiner Täschchen zu verkaufen. Das schöne ist, dass ich jetzt endlich so viele Taschen und Täschchen nähen kann, wie ich Lust habe. Davor habe ich auch haufenweise genäht, wusste aber irgendwann nicht mehr, wohin damit. Irgendwann ist auch das komplette Umfeld versorgt gewesen ;)

Und obwohl ich eigentlich nicht vor hatte, auf Anfrage zu nähen, sondern nur ganz stressfrei meine Überproduktion anzubieten, konnte ich bei der lieben Anfrage nicht nein sagen und habe das Täschchen gerne genäht, es soll ein Weihnachtsgeschenk werden.

So langsam muss ich mich aber auch um noch fehlende Weihnachtsgeschenke kümmern, von denen mindestens zwei noch (fertig) genäht werden müssen. 
Im Moment bin ich allerdings noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Die Wohnung ist im Moment fast nur Chaos, Heiligabend und den ersten Weihnachtstag werde ich fast komplett auf der Arbeit verbringen und auf Schnee ist wohl auch nicht mehr zu hoffen.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr schon alle Geschenke beisammen oder macht ihr alles auf den letzten Drücker? Gekauft oder selbstgemacht? Oder kommt ihr an Weihnachten ganz ohne Geschenke aus?

Zum Creadienstag, HoT und den Täschchen.

10 Kommentare

Write Kommentare
Anonym
AUTHOR
20. Dezember 2017 um 11:47 delete

Eine feine Stoffkombination - ein wunderschönes Täschchen ist daraus entstanden, finde ich.
Glückwunsch zum Dawande-Lädchen und viel Erfolg!
Trotz Durcheinander und Arbeit eine schöne Weihnachtszeit,
Regina

Reply
avatar
22. Dezember 2017 um 22:34 delete

Herzlichen Glückwunsch zum DaWandaShop und natürlich viel Erfolg. Deine Täschchen finde ich einfach alle toll. Ich mag deine Art Stoffe und Farben zu kombinieren.
Liebe Grüße, Sandra

Reply
avatar
Mareike
AUTHOR
23. Dezember 2017 um 17:44 delete

Liebe Ronja,
da wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deinem Shop. Ich hab mich von DaWanda wieder etwas zurück gezogen, da ich in der Weihnachtszeit einfach zu viel machen musste und dann keinen Spaß mehr daran hatte. Aber so wie Du Dir das vorgenommen hast, wird es sicher nicht zu stressig werden.

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.
LG Mareike

Reply
avatar
29. Dezember 2017 um 22:09 delete

Sehr schön sind sie geworden, klasse Stoffe!
Wünsche eine gute, wohl verdiente Erholung von der Weihnachtszeit :)

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
31. Dezember 2017 um 12:34 delete

Liebe Mareike,
das kann ich voll und ganz verstehen. Vor Weihnachten ist es doch immer wieder stressig, egal wie gut man glaubt vorbereitet zu sein ;) Ich merke es ja gerade an den spät beantworteten Kommentaren ...
Vielen Dank!

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
31. Dezember 2017 um 12:34 delete

Dankeschön :)
Die wünsche ich dir auch und allen, die Erholung nötig haben ;)

Reply
avatar
Anonym
AUTHOR
7. Januar 2018 um 09:58 delete

Das Täschchen sieht sehr schön aus! Diese Teilung wie der Canvas Pouch geffällt mir so gut und ihre Stoffwahl ist immer frisch. Einfach toll und inspirierend.
Welche maßen hat das Täschchen?
Viele schöne Ideen wünsche ich ihnen für das neue Jahr...
Mataton

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
7. Januar 2018 um 13:03 delete

Danke :)Die Teilung ist tatsächlich der Canvas Pencil Pouch ähnlich. Die Maße sind ca. 14 x 22 cm, da passen schon einige Stifte und Zubehör rein.
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar