Color Block Mini Zip Pouches

17:03 2 Comments A + a -

Als ich die bunten kleinen Täschchen gesehen habe, war es direkt um mich geschehen. Wie so oft, bei kleinen bunten Täschchen ;) Also gleich eins genäht und am Abend ausgeführt. Eine Freundin meldete direkt auch Bedarf an und weil ich schonmal dabei war, habe ich gleich einen ganzen Schwung genäht. Die Restekiste ist wieder etwas übersichtlicher geworden. Aber wirklich nur ein wenig, denn viel Stoff braucht man nicht.




Die Anleitung und das Schnittmuster für die Color Block Mini Zip Pouches (was für ein langer Name für so ein kleines Täschchen) gibt es kostenlos.




Die ersten Täschchen habe ich noch mit Teilung genäht, dann aber festgestellt, dass die Täschchen auch aus ungeteiltem Außenstoff wunderbar aussehen. Also einfach nur nach dem "Lining" Schnitteil für das Futter ausgeschnitten. Ich habe verschiedenes getestet, am besten gefallen sie mir verstärkt mit Vlieseline H 250, schön standhaft und nicht so knautschig wie z.B. mit H 630.



Die Varianten aus Wachstuch und Kunstleder habe ich selbstverständlich nicht verstärkt.

Gezeigt bei den Täschchen.

2 Kommentare

Write Kommentare
7. August 2017 um 19:38 delete

Oh sind die toll! Deine Täschchen gefallen mir total gut, wobei mein absoluter Favorit die Variante in grün-türkis ist. Den Schnitt muss ich auch haben.
Liebe Grüße, Sandra

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
8. August 2017 um 11:56 delete

Dankeschön! Ist auch mein Favorit gerade :)
Liebe Grüße!

Reply
avatar