Bestickte Topflappen aus Leinen

14:59 5 Comments A + a -

Ich besitze zwei Topflappen. Nein, besaß. Von meiner Oma gehäkelt, weiß mit rotem Rand. Das Weiß ist auch schon länger nicht mehr an allen Stellen Weiß. 
Und irgendwie musste ich erst nach Verwendung für kleinere Stickereien suchen, um auf den Gedanken zu kommen, dass ich ein paar (schöne) Topflappen wirklich gebrauchen kann.


Alle drei sind aus Leinen. Der ganz rechte ist aus einem Rest von Färbeversuchen zusammengesetzt und auch nicht von Hand bestickt. Die anderen beiden stammen aus Stickübungen. Das macht mir richtig Spaß, ich hab ja die Hände am liebsten immer beschäftigt. Schön, wenn dann auch mal was Sinnvolles dabei rauskommt.


Das Schwarz ließ sich leider nur sehr schlecht auf Fotos einfangen, aber ich denke man kann das "Muster" trotzdem ganz gut erkennen. Gefüttert habe ich die Topflappen mit Thermolam.


Als Aufhänger habe ich mir Streifen aus SnapPap Resten zurechtgeschnitten und festgenietet. Ich mag sie, hoffentlich traue ich mich auch, sie zu benutzen ;)

Habt einen schönen Dienstag!

Verlinkt beim Creadienstag und HoT und den Handstickereien.

5 Kommentare

Write Kommentare
8. August 2017 um 22:14 delete

Die sehen richtig schön aus! Würde ich auch nehmen 😀

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
9. August 2017 um 11:58 delete

Danke! Die musst du dir selber machen ;)
Liebe Grüße!

Reply
avatar
9. August 2017 um 14:54 delete

Ich finde Deine Topflappen voll schön, sehr stylish! Eine feine Verwendung für die hübschen Stickereien. Vielen Dank auch fürs Verlinken bei "handgestickt", darüber freue ich mich sehr und Deine Topflappen passen auch superfein in die Sammlung. lg, Gabi

Reply
avatar
10. August 2017 um 07:16 delete

richtig edel sehen sie aus, deine Topflappen
und nicht so fleckenempfindlich wie weiß - vermute ich

ich glaube, es kostet wirklich Überwindung, sie das erste Mal zu benutzen
aber dazu sind sie ja da

lieben Gruß
Uta

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
10. August 2017 um 11:32 delete

Danke! Ich hab sie gestern schonmal eingeweiht, dabei aber drauf geachtet, sie nicht irgendwie zu beschmutzen ;) Das kommt dann irgendwann und dann ist es auch okay.
Liebe Grüße!

Reply
avatar