Stoffgestaltung - Sticken und Malen

12:41 2 Comments A + a -

Wie schon angekündigt, gibt es auch heute wieder etwas aus selbst gestaltetem Stoff. Ein kleines Experiment mit Stoffmalfarbe und viel Wasser. Dazu eine kleine Handstickerei.


Die See sollte ursprünglich nur ein mit dem Pinsel angedeutetes Wellenmuster werden. Bis ich mein Wasserglas umgeworfen habe und improvisieren musste. So verschwommen und flächig gefällt mir das aber auch. 
Die Vorlage für das Papierboot stammt aus dem Buch Nach Stich & Faden: Dekorative Stick-Ideen. So einfache Motive lassen sich aber auch ganz wunderbar selbst zeichnen, denke ich.

Aus dem Stoff habe ich mir ein schnelles Utensilo für's Bad genäht und auf ablenkende Kombistoffe verzichtet.


Verlinkt beim Creadienstag und HoT.

2 Kommentare

Write Kommentare
27. Juni 2017 um 16:26 delete

sehr gelungen und aus unfällen entstehen meistens fabelhafte dinge!
liebe grüße,
jule*

Reply
avatar
30. Juni 2017 um 13:02 delete

Tolle Entstehungsgeschichte :). Das Ergebnis ist jedenfalls sehr schön geworden!
LG
Sandra

Reply
avatar