Kramtäschchen in Serie

12:18 5 Comments A + a -

Mit welchen Worten fängt man den drölfzigsten Blogpost über Täschchen an? Und habe ich überhaupt etwas dazu zu sagen? Heute lasse ich ein paar Bilder sprechen, die Worte kommen vielleicht von alleine. (Nachtrag: Ja, sie kamen. ;))


Die letzten zwei Wochen war ich ein wenig angeschlagen, deswegen habe ich mehr Zeit als sonst Zuhause verbracht. Im Bett liegen kann ich aber nicht lange, also durften die Nähmaschine und ich ein paar ganz entspannte Stunden miteinander verbingen, ganz ohne Druck. Schön war's :)



Krankheitsbedingt ist also eine kleine Serie Kramtäschchen entstanden.Schöne Stoffe kombinieren und stumpfes Nähen kann sehr entspannend sein. Alle "richtigen" Nähaufträge und Projekte habe ich erstmal an die Seite geschoben, lieber nichts mit Anspruch. Außerdem konnte ich zumindest ein paar Stoffreste verbrauchen. Von sehr geliebten Stoffen (wie z.B. diesem grünen Punktestoff) kann ich mich manchmal einfach nicht trennen und bewahre die letzten Zentimeter wie einen Schatz, der für ein ganz besonderes Projekt aufgespart werden muss. Dabei scheine ich manchmal zu vergessen, dass der Markt zu allen Zeiten mit tollen neuen Stoffen überschwemmt wird ;)


Der Hauptstoff dieses Täschchens ist ein Rest meiner Trail Tote von Noodlehead, die ich schon ziemlich lange und gerne trage. Genau so lange lagerte das Reststück. Jetzt endlich nicht mehr, Platz für neue Farben!


Kunstleder und beschichtete Baumwolle, letztere auch schon gut abgelagert und nichtmal angeschnitten, bis jetzt halt. 


Der Fischstoff ist allerdings kein Rest gewesen sondern ganz neu, mittlerweile aber fast restlos aufgebraucht. Was sonst noch daraus entstanden ist, werde ich auch bald zeigen. Schwer verliebt bin ich auf jeden Fall :)


Und zum Abschluss auch mal etwas in Schwarzweiß. Den Stoff habe ich auch schon vor einer ganzen Weile gekauft, er passte allerdings nie so richtig in mein bevorzugtes Farbschema, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

Verlinkt beim Creadienstag, HoT und den Taschen und Täschchen.

5 Kommentare

Write Kommentare
23. Mai 2017 um 12:32 delete

Alle Täschchen sind wunderschön! Mein Favorit ist aber klar das Fisch-Täschchen! Supersüß! Und ja: Du hast was zu sagen, bitte weiter fleißig Täschchen zeigen! Liebe Grüße, Karin

Reply
avatar
24. Mai 2017 um 07:16 delete

Hej Ronja,
Das sind ja klasse Täschchen geworden! Die Stoffe finde ich alle wunderschön,die zweiteist mein favorit :-) aber die mit den fischlis kommt gleich danach...manchmal kann das eben auch entspannend sein, besonders, wenn so ein ganzer stapel tolle taschen dabei rumkommt! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :-)

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
24. Mai 2017 um 16:26 delete

Dankschön, Karin! Der Fisch-Stoff ist im Moment auch ein absoluter Favorit von mir :)

Reply
avatar
Bij Jen
AUTHOR
24. Mai 2017 um 21:14 delete

Liebe Ronja,
da ist ja ein Täschen schöner als das Andere.....
Wunderschön.....
Die mit den dicken Blüten und dem Leder gefällt mir am Besten....
Ganz liebe Grüße
Jen

Reply
avatar