Schneller Stiftehalter für mein Notizbuch

12:44 11 Comments A + a -

Für ein neues Skizzen- und Notizbuch habe ich einen neuen Stiftehalter genäht. Ganz schlicht und schnell, um das schöne Muster auf dem Cover wirken zu lassen.


Beschichtete Baumwolle und schwarze Gummilitze. Die Narzissen passten so schön zum Gelb, deswegen durften sie andeutungsweise mit aufs Bild.


Das Büchlein hat schon ein Bändchen, ansonsten kann der Stiftehalter aber auch als Lesezeichen herhalten.


Hier habe ich schonmal gezeigt, wie man so einen Stiftehalter für Kalender oder Notizbücher im DIN A5 Format selber näht.

Und damit husch ich jetzt zum Creadienstag und HoT.

11 Kommentare

Write Kommentare
28. März 2017 um 16:40 delete

Eine tolle Idee! Und so praktisch.
Liebe Grüße
Sandra

Reply
avatar
Vera
AUTHOR
28. März 2017 um 20:02 delete

Manchmal darf es auch ganz schlicht sein. Das passt supergut zum Büchlein, sehr schön!
Und der "Konstruktionsplan" für den Schneidetisch (!?) sieht doch auch schon sehr vielversprechend aus ;)
Liebe Grüße,
Vera

Reply
avatar
28. März 2017 um 22:23 delete

wie konnte ich diesen genialen stiftehalter übersehen?!?! o_O die lösung ALL meiner notozprobleme!!! das nähe ich ganz bald nach! supergroßartig!
liebe grüße,
jule*

Reply
avatar
29. März 2017 um 10:43 delete

Ich liebe mein Halterchen auch... immer am Kalender und jetzt schon das dritte Jahr in Benutzung...
Grüße Sonnenblume

Reply
avatar
29. März 2017 um 11:50 delete

Prima Idee und farblich sehr stimmig.
Viele Grüße, Tina

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
29. März 2017 um 12:13 delete

Danke dir :) Richtig, so oder so ähnlich soll evtl. mal mein Schneidetisch aussehen, aber nur Gedankenspielereien bisher ;) Ein Ideenbuch irgendwie.
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
29. März 2017 um 12:14 delete

Schön, dass dir damit geholfen ist! Und näht sich wirklich schnell zwischendurch :)
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
29. März 2017 um 12:16 delete

Da hoffe ich, dass meiner auch so lang durchhält :)
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
Sabrina
AUTHOR
1. April 2017 um 18:50 delete

Liebe Ronja,
der sieht wirklich sehr praktisch aus! Das gefällt mir sehr gut - lose Stifte in der Tasche sind nun wirklich eher lästig. Nie findet man sie, wenn man sie braucht...
Liebe Grüße,
Sabrina

Reply
avatar