Projekttasche - mein Ordnungshelfer

00:00 5 Comments A + a -

Seit ich im letzten Spätherbst begonnen habe, Stricken zu lernen, ist das Sofa ein kleines Wollparadies. Katzen hätten da sicher ihren Spaß. In meiner Vorstellung hatte ich mir schnell meine halbe Wintergarderobe zusammengestrickt, mindestens. Deswegen auch Hamsterkäufe, mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob ich bei meinem aktuellen Tempo jemals diesen Wollknäuelberg bekämpfen werde ;)

Damit ich zumindest immer mein aktuelles Strickprojekt griffbereit habe, und nicht erst aus dem bunten Gebirge befreien muss, habe ich mir recht schnell eine Projekttasche genäht.


Die Tasche sollte genügend Platz für kleine bis mittlere Strickprojekte bieten und verschließbar sein, damit ich Angefangenes auch mal transportieren kann.
Die fertige Tasche ist ca. 35 cm breit, 23 cm hoch und 10 cm tief. Verschlossen wird sie mit drei KamSnaps.



Der Boden ist aus einem Rest Filz, den restlichen Außenstoff habe ich mit Vlieseline H 630 verstärkt, den Innenstoff mit H250, so hat sie einen guten Stand.

Innen habe ich nur eine kleine Lasche für eine Schere befestigt und ein kleines Einsteckfach bietet Platz für ein Maßband und Wollnadeln.


Damit Reihe ich mich noch schnell ein beim TSA Februar und seinen Ordnungshelfern.
Außerdem zu den anderen Taschen und Täschchen und weil heute Donnerstag ist geht es auch noch zu RUMS.

5 Kommentare

Write Kommentare
2. März 2017 um 09:36 delete

Ein schönes Täschchen hast du dir da für deine Stricksachen genäht. Das mit den Hamsterkäufen kennen denke ich viele, bei mir ist es Jersey, der hier jetzt schon monatelang rumliegt und schon längst zu einer neuen Garderobe verarbeitet sein sollte ;)

Reply
avatar
2. März 2017 um 14:34 delete

Ich nehme meine Strick und Häkelprojekte auch immer gerne überall hin mit. Stricken kann man ja in fast jeder Lebenslage. Da habe ich auch schon mal an so etwas wie dein Projekttäschchen gedacht. Du hast da nicht zufällig eine Anleitung für?

LG, Katrin

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
2. März 2017 um 14:50 delete

Stimmt, Hamsterkäufe sind unter den Stoffsüchtigen auch nicht unüblich. Es könnte ja irgendwann mal keine schönen Stoffe mehr geben ;)

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
2. März 2017 um 14:54 delete

Hallo Katrin,
eine Anleitung habe ich nicht benutzt, sondern einfach drauf los. Ein weiteres Projekttäschchen steht bei mir aber auch noch auf dem Plan, wenn also Interesse besteht, knipse ich da gerne mal mit und schreibe ein kleines Tutorial.
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
3. März 2017 um 08:26 delete

Oh ja, das wäre wirklich toll. Ich nähe erst seit ungefähr einem halben Jahr und tue mich ohne Anleitung noch recht schwer.

Vielen Dank und LG, Katrin

Reply
avatar