Pythagola in Grün

00:00 4 Comments A + a -

Neben Blautönen ist auch Grün als Farbe mittlerweile in meinem Stoffvorrat ziemlich dominant. Meistens dabei als saftiges, frisches Grün. Frühlingsgrün, finde ich. 
Von Schnee sind wir diesen Winter hier verschont geblieben und so langsam wird es wohl auch Zeit, die Hoffnung auf Puderweiße Dächer und Wiesen zu begraben. Aber der nächste Winter kommt bestimmt!
Also Willkommen, Frühling! Die erste Eisdiele hat ihre Türen letzte Woche wieder geöffnet und draußen vorm Blumenladen stehen importierte Narzissen, die heute mit der Sonne um die Wette gestrahlt haben. 


Und Zuhause? Zumindest in der Näh- und Kreativecke haben in letzter Zeit immer mehr frische Blau- und Grüntöne Einzug gehalten, durfte ich heute feststellen. Schön :)



Genäht habe ich das Täschchen Pythagola, jedenfalls nach dem Schnitt. Da dieser schon lange ausgedruckt auf Umsetzung wartete, habe ich mir die kostenlose Anleitung nicht mehr angeschaut, sondern einfach spontan losgelegt. Schließlich ist man mittlerweile ja auch Täschchen-Nähprofi (jaja). Hätte ich nochmal einen Blick in die Anleitung geworfen, hätte ich gewusst, dass ich den Reißverschluss nicht wie gewohnt einnähen kann (bzw. dass es dann einfach doof aussieht). Wieder was dazugelernt, würde ich sagen ;).

Der  vernähte Stoff ist übrigens aus der Kollektion Flow by Zen Chic für moda und heißt pearls, hier vernäht in der Farbe "apple" - sehr passend, oder? Aus dem Lieblingsstoffladen mitgenommen, aber online z.B. auch hier zu bekommen.

Und jetzt weiter. In die Täschchensammlung und weil Donnerstag ist natürlich auch zu RUMS

Edit: Noch schnell beim Farbenspiel eingereiht - Danke für den Hinweis, Judith :)

4 Kommentare

Write Kommentare
Judith
AUTHOR
2. Februar 2017 um 12:46 delete

Was für ein sattes Grün, das gerade zu den Frühling herbei ruft. Die Form des Täschleins ist auch interessant. Grün ist ja irgendwie die Trendfarbe des Jahres. Ich habe gemeinsam mit Julia von finefabric eine Jahresaktion zum Thema Farben "Farbenspiel" ins Leben gerufen. Wir würden uns seht freuen dein grünes Täschlein bei der Linkparty zu sehen. Die Party ist gestern gestartet, du findest sie über den Button Farbenspiel bei mir im Blog. Liebe frühlingsgrüne Grüße
Judith

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
2. Februar 2017 um 15:39 delete

Oh, da bin ich gerne dabei! Und behalt euch gleich mal im Auge, schöne Farbthemen habt ihr da festgelegt. Bestimmt werde ich da noch öfter zu Gast sein :)
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
2. Februar 2017 um 18:58 delete

Das Täschchen gefällt mir sehr. Tolle Farbe!
Viele Grüße, Tina

Reply
avatar
Julia
AUTHOR
4. Februar 2017 um 21:32 delete

Liebe Ronja,
Dein Täschchen gefällt mir sehr! Es hat eine tolle Form und eine Klasse Farbe! Danke fürs Verlinkten bei Farbenspiel!
LG
Julia

Reply
avatar