Handytasche aus Kork und Filz

14:52 4 Comments A + a -

Letzte Woche bekam ich Besuch von einem Freund, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Irgendwann habe ich ihm mal eine Handytasche genäht, die er leider verloren hat. Mein Angebot, ihm eine neue Tasche zu nähen, hat er gerne angenommen. Das hat mich wahrscheinlich mindestens genauso sehr gefreut wie ihn. Einfach schön zu wissen, dass solche Kleinigkeiten geschätzt werden :)

Das neue Exemplar ist aber noch in Planung. Farben, Material, Verschluss? Bisher gibt es nur ein paar Skizzen.

Dafür zeige ich heute aber meine Handytasche, die ich daraufhin schnell genäht habe. Ganz einfach, schlicht und funktionell.



Genäht aus je einem Stück Filz und Korkstoff mit den Maßen meines Handys plus Nahtzugabe.
Der Korkstoff vorn hat zur besseren Handhabung eine abgerundete Aussparung bekommen, einfach mithilfe eines runden Gegenstandes angezeichnet und ausgeschnitten.
Um das Handy in meiner Tasche am Rausrutschen zu hindern und einen kleinen farbigen Akzent zu setzen, habe ich an der Unterseite ein Gummi als Schlaufe miteingenäht. 



Drei Teile, eine Naht, fertig :) Manchmal darf es ruhig schnell gehen. Wobei mir die Handytasche mit Zusatzfach auch gut gefällt.

Zum Creadienstag und HoT!

4 Kommentare

Write Kommentare
24. Januar 2017 um 22:24 delete

Gefällt mir sehr gut. Tolle Farbkombi.
Liebe Grüße, Sandra

Reply
avatar
LuLu
AUTHOR
25. Januar 2017 um 06:28 delete

Die sieht toll aus, total edel und sehr stylisch...gefällt mir sehr!
Liebe Grüße,
Lee

Reply
avatar
Sophie
AUTHOR
25. Januar 2017 um 17:42 delete

Sehr schöne Handytasche, ich finde die Kombination der unterschiedlichen Materialien super. Die gedeckten Farben von Kork und Filz bilden mit der bunten Gummilitze einen kräftigen Kontrast und wirken hip und stylisch. Lieben Gruß Sophie

Reply
avatar
Bij Jen
AUTHOR
25. Januar 2017 um 20:06 delete

Was für eine schöne Kombi liebe Ronja.
Deine neue Handytasche finde ich Klasse.
Ganz liebe Grüße
Jen

Reply
avatar