Ein Kissen aus Hexagons

12:49 5 Comments A + a -

Gerade noch rechtzeitig fertig geworden ist dieses Kissen, in der letzten Minute quasi, deswegen gibt es auch nur ein einziges Foto. Nachdem ich so begeistert war vom "hexen", dachte ich, dass ich der Reihe nach unzählige Projekte aus den kleinen Sechsecken machen würde. Haha, falsch gedacht. So viele ruhige Sofaabende gab es zuletzt doch nicht. Und wenn doch, wurden dann die Stricknadeln geschwungen. So ist das wohl, wenn man zu viel gleichzeitig will. 
Einen ganzen Stapel Hexagons habe ich aber noch und da fällt mir ganz sicher auch bald was zu sein. Bis dahin zeige ich lieber erstmal mein erstes Ergebnis.

Dieses Bild gab es ja neulich schon zu sehen:


Ein bisschen ist das Stück noch gewachsen, bis es zu einer Kissenhülle vernäht werden konnte.


Die fertige Hülle passt für ein 40 x 40 cm Kissen und ist schon verschenkt. Trotz kleiner Falten und teilweise sichtbarer Nähte ist das Kissen gut angekommen und ich bin mit meinem ersten Hexagon-Projekt auch ganz zufrieden.

Deswegen geht es auch zum Creadienstag und zu HoT :)

5 Kommentare

Write Kommentare
13. Dezember 2016 um 18:51 delete

oh ja, immer fünf Dinge gleichzeitig und Zeit nur für eins. Das kenne ich auch. Toll, dass du das Kissen trotzdem noch fertig gestellt hast. Es sieht toll aus. Die Hexis werde ich mir für den Sommer merken, wenn die Strickwolle zu warm in den Händen ist.
Liebe Grüße, Sandra

Reply
avatar
13. Dezember 2016 um 23:49 delete

Tolle Farbzusammenstellung. Für mich sieht es perfekt aus!
Liebe Grüße
Dorthe

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
14. Dezember 2016 um 11:31 delete

Wenn ein bisschen "Druck" da ist, schaff ich es oft auch eher, Projekte zu beenden ;)
Stimmt, für den Sommer ist das bestimmt eine angenehmere Beschäftigung als Stricken!
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
Sabrina
AUTHOR
19. Dezember 2016 um 17:09 delete

Ich habe über Frau Jules Blog hierher gefunden und bin schwer begeistert von deinem Hexagon-Erstlingswerk. Was für eine hübsche Farbpalette!

Liebe Grüße,
Sabrina

Reply
avatar