Mini-RUMS mit Geburtstagsüberraschung

00:00 10 Comments A + a -

Nach meiner neuen Tasche und dem Korkportemonnaie steht der heutige RUMS wieder ganz im Zeichen der Stoffresteverwertung. Das war ja auch der Plan für die nächsten Wochen, wäre nicht der Korkstoff dazwischen gekommen. Und der Geburtstag! Aber alles der Reihe nach.

Also, für mich gibt es heute neue Nähgewichte. Wer hier regelmäßig mitliest, fragt sich wahrscheinlich gerade, wofür ich sowas brauche. Um Stoff für Taschen und Täschchen zuzuschneiden verwende ich sie wirklich selten. Aber auch wenn es hier nicht den Anschein hat - ab und an nähe ich mir auch mal was zum Anziehen. Röcke ja hauptsächlich. Und je nach Stoff kann das auch schonmal flutschig werden. Meist beschwere ich den Stoff dann mit Büchern oder allem, was gerade in Reichweite ist. Geht auch gut. Trotzdem wollte ich schon länger mal einen Schwung Nähgewichte für solche Zwecke, sieht ja hübsch aus und macht kaum Arbeit. Ich hab mir die Gewichte von Das mach ich nachts zum Vorbild genommen, wie man sieht.


Gefüllt mit Reis, weil gerade welcher da war. Und wenn der Vorratsschrank mal leer ist, hab ich quasi eine Notration in meiner Nähecke gebunkert. Gerade denke ich darüber nach ob man auch Schokoeier oder Nüsse einnähen könnte ;)


Zugegeben - viel leerer ist meine Restekiste davon auch nicht geworden ;)


Und jetzt geht es über zum spannenderen Teil: Die Party! Hätte ich ein bisschen mehr Ahnung (oder Zeit) gehabt, würde es hier jetzt Konfetti regnen. Just sewn. wird eins! Vor exakt einem Jahr habe ich meinen ersten Blogpost in die endlose Weite des Internets entlassen. Aufregend war das! Und mit so viel (positiver) Resonanz habe ich damals gar nicht gerechnet.

Normalerweise würde jetzt an dieser Stelle wahrscheinlich ein kleiner Rückblick kommen oder eine Vorschau auf das, was man hier noch erwarten darf. Gibt's aber nicht, weil erstens hab ich den Bloggeburtstag fast verplant (aber toll, dass ich vor zwei Monaten noch große Pläne geschmiedet habe), und zweitens wüsste ich gar nicht, was ich dazu sagen soll. Steht ja alles hier. Und geändert hat sich auch wenig. Ich schreibe immer noch (mal mehr, mal weniger) regelmäßig über das, was bei mir unter der Nadel entsteht. Und manchmal, wie man das nachmacht. Bald auch wieder mehr, hoffe ich.

Auch wenn ich mir jetzt einen Teil der Geburtstagsrede gespart habe, darf natürlich jeder gerne seinen Senf dazugeben, der das gerne möchte. Was ihr euch wünscht, gut, doof oder so mittel findet oder was auch immer ihr fragen wollt. Das geht aber sowieso immer, auch gerne per Mail, nicht nur an Geburtstagen.

Jetzt genug Blabla, für euch hab ich natürlich auch was :) Zum Geburtstag gehören schließlich Geschenke! Für ein Tutorial hat es leider nicht mehr gereicht, deswegen ganz materiell. So fleißig war ich dann doch noch ;)
Und was würde hier besser passen als Täschchen? 


Für die Geburtstagstäschchen habe ich liebste Stoffe ausgesucht und vernäht. Herausgekommen sind zwei größere Reisverschlusstäschchen, passend z.B. für Stifte, und ein kleines Set bestehend aus Labellotäschchen und einer Mini-Kramtasche. Das macht Insgesamt drei Gewinne!

Nummer eins: Reißverschlusstäschchen aus dem Lasting Leaves Stoff von Soft Cactus in Blau, kombiniert mit Kunstleder Maro in Rehbraun.


Für Nummer zwei habe ich ein Stück von meinem heiß geliebten Nähmaschinenstoff hergegeben, kombiniert mit Kork. Seht ihr den süßen Scherenanhänger? Passte einfach!


Und Nummer drei ist das erwähnte Set. Tender Tulips in Grün von Soft Cactus und wieder Maro.


Und nochmal alle:


Mitmachen geht ganz einfach. Keine Preisfrage oder sowas, einfach einen Kommentar hinterlassen (Vielleicht erwähnt ihr kurz, welches Täschchen euch am besten gefallen würde, auch wenn ich keine Garantie geben kann, dass alles so aufgeht, dass ihr auch dieses bekommt.) und schon seit ihr im Lostopf. Doppelte Kommentare werden nicht gezählt! Schön wäre es, wenn ihr meinem Blog folgt, das ist aber keine Bedingung und hat keinen Einfluss auf eure Gewinnchancen. Solltet ihr Anonym kommentieren, hinterlasst bitte eure Email-Adresse, damit ich Kontakt zu euch aufnehmen kann.

Nochmal zusammengefasst:

Das Gewinnspiel startet heute und endet Samstag (15.10.2016) um 23:59. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seit und euren Wohnsitz in Deutschland habt. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Am Sonntag werden die Gewinner von mir per Mail benachrichtigt.

Und um einen langen Post auch mal zum Ende zu bringen: Viel Glück und einen tollen RUMStag! 

Auch verlinkt bei TT - Taschen und Täschchen

10 Kommentare

Write Kommentare
13. Oktober 2016 um 05:38 delete

Guten Morgen,

Nähgewichte könnte ich hier auch ab und zu mal gebrauchen...mal sehen ob die vielleicht auch von meiner Nähma hüpfen.

Die Taschen sind wirklich alle schön geworden da fällt die Entscheidung schwer...aber der Nähma Stoff ist wirklich schön.

Viele liebe Grüßle die Nähbegeisterte :)

Reply
avatar
FrauS.
AUTHOR
13. Oktober 2016 um 05:52 delete

liebe ronja,
happy birthday!...oder so ;)
deine taschen mag ich sehr und weil mir täschchen nummer 2 am besten gefällt, mach ich mit bei deiner tollen verlosung.
liebe grüße von der ostsee
marion

Reply
avatar
13. Oktober 2016 um 12:26 delete

Liebe Ronja,
Herzlichen Glückwunsch! Mach auf jeden Fall weiter so! Ich lese immer wieder gerne bei dir mit und schau mir deine Bilder an. Deine Muster- und Farbwahl spricht mich immer total an (genau wie bei Täschchen Nr. 1 ;-))
Liebe Grüße, Sandra

Reply
avatar
Anonym
AUTHOR
13. Oktober 2016 um 12:37 delete

Na dann herzlich Glückwunsch!
Ich finde es ganz toll, dass Ihr Blogger euch diese Arbeit macht und uns Lese-Konsumenten teilhaben lasst. Danke dafür.
Und wenn ich von Näh-Erfahrenen etwas bekommen darf, dann versuche ich das gern!
Ich finde den Stoff mit den Nähmaschinen einfach wunderbar. Wo ist der her? Wenn ich das Täschchen haben könnte... (ganz-doll-Daumen-drück)
LG
Petra
petragundlach(ät)gmx(punkt)de

Reply
avatar
Anonym
AUTHOR
13. Oktober 2016 um 13:22 delete

Hallo herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag mir würde die freuen Tasche am besten gefallen LG doris

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
13. Oktober 2016 um 16:35 delete

Hallo Petra,
den Stoff habe ich von hier: http://www.stoff-flausen.de/patchworkstoffe/rund-ums-naehen/naehmaschine-tuerkis-patchworkstoff-detail
Aus der Serie Sew Simple von Makower, hab ich gerade recherchiert.
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
Kira
AUTHOR
13. Oktober 2016 um 17:26 delete

Den Schnitt für die Schnittbeschwerer liegt bei mir auch im ToDo-Ordner. Ich war ganz begeistert, als ich den gesehen hatte. Ich hatte sie auf einer englischen Seite gefunden.

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Blog :)

Reply
avatar
Anonym
AUTHOR
13. Oktober 2016 um 21:01 delete

Happy Birthday!! Als stille Mitleserin hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und ich bin ganz begeistert vom Täschchen mit den Tulpen und dem Labello-Täschchen, grandios!!!!
Liebe Grüsse, Susanne (sembuki@gmx.ch)

Reply
avatar
14. Oktober 2016 um 12:56 delete

Liebe Ronja,
happy Birthday zu deinem 1. Blogggeburtstag ;) Ein Jahr schon versorgst du uns mit tollen Ideen und deinen kreativen Arbeiten, die immer wieder eine Inspiration sind. Ich hoffe auf noch viele Bloggeburtstage von dir und tolle Artikel, Anleitungen und Inspirationen in dieser Zeit ;)
Du hast mir gezeigt das nicht immer alles perfekt sein muss um schön und einzigartig zu sein und das kleine Fehler, Projekte eher einzigartig machen ;)Ebenso das man nicht immer sich tolle Designerstoffe kaufen muss, sondern es auch mal eine ausrangierte Jeans es tut und man auch aus ihr wunderschöne Dinge zaubern kann. Danke dafür.

Liebe Grüße
Mira

Reply
avatar
Bij Jen
AUTHOR
14. Oktober 2016 um 16:55 delete

Liebe Ronja,
ich habe gerade über den Adventkalender von Biggi zu dir gefunden.....
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag.....
Was für schön Täschen du gewerkelt hast.
Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen....
Ganz liebe Grüße Jen

Reply
avatar