Jeans Upcycling - Color Block Pouch

10:18 6 Comments A + a -

Es war schön, letzte Woche wieder nach Hause zu kommen! Der Urlaub war toll und es war schön, auch mal wieder etwas anderes zu sehen, aber trotzdem - meine Nähecke hat mir sehr gefehlt und im Urlaub gekaufte Stoffe wollen ja schließlich auch vernäht werden ;)

An einem zugemüllten Arbeitsplatz näht es sich allerdings nicht wirklich gemütlich und kurzerhand hab ich beschlossen, mich von meiner Stoffrestesammlung zu verabschieden um endlich wieder mehr Platz und Überblick zu haben. 
All meine winzigen Reste und Schnipsel (wollte ich die wirklich noch vernähen?) sind direkt in den Müll gewandert, alles weitere hab ich sortiert und geordnet. Nach meiner Entmüllungsaktion hatte ich einen ganzen Müllbeutel voll mit Stofffetzen! Obwohl ich mich natürlich nicht von jedem Rest trennen konnte, hab ich jetzt wenigstens wieder einen Überblick und das feste Vorhaben, in nächster Zeit wieder mehr Reste zu vernähen (und weniger Schnipsel zu sammeln!). Durch meine Aufräumaktion war ich das vergangene Wochenende auch erstaunlich produktiv. Nur für kleinere Stoffreste fehlen mir im Moment noch passende Nähprojekte. Irgendwelche Ideen?

Den Anfang nach 2 Wochen Nähabstinenz hat eine Color Block Pouch gemacht. (Genäht frei nach dieser Anleitung und hier schonmal gezeigt.)
Diesmal aus Jeansresten:


Innen hab ich einen ungeliebten Stoffrest verwendet, der sonst wohl auch im Müll gelandet wäre. 


Und jetzt schau ich mich mal nach Inspiration für weitere Stoffresteverwertung um - beim
Creadienstag, HoT und TT - Taschen und Täschchen.
Und auch endlich mal wieder dabei, bei der Upcycling Linkparty und Mound Denim Adé :) 

Oh - und: Dem ein oder anderen wird evtl. schon aufgefallen sein, dass meine "Tutorials" Seite verschwunden ist. Kurz vor dem Urlaub hab ich dort wohl ein bisschen Unsinn gemacht und die Seite gelöscht. Das wird aber natürlich wieder repariert. Bis dahin findet ihr meine Anleitungen auch hier ;)

6 Kommentare

Write Kommentare
27. September 2016 um 10:39 delete

Schlicht, klein, fein - mag ich :-)!
Jeansupcycling macht Spaß!

Ich bin übrigens ziemlich schnipselverrückt und wenn du magst, kannst du auf meinem Blog mal schauen. Da gibt es so einiges aus klitzekleinen Stoffresten zu sehen.

LG, Kirstin

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
27. September 2016 um 11:24 delete

Danke :)
Ich hab mich gerade schon in deine Nadelkissen verguckt - die eignen sich ja hervorragend zum Schnipsel verwerten.
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
28. September 2016 um 06:36 delete

Ein ganz besonderes Täschlein und ich finde das Futter perfekt dazu. Du machst wirklich die allerschönsten Täschchen, ich bin immer wieder begeistert.

Liebe Grüße
Melanie

Reply
avatar
28. September 2016 um 10:38 delete

mit gefällt deine verwendung von verschiedenen färbungen immer sehr gut. das ist ein richtiger hingucker.
danke fürs teilen <3
liebe grüße
gusta

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
28. September 2016 um 12:06 delete

Danke dir! Gerade bei der "Color Block" Pouch muss sich ja auch was abheben ;)
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar