Eine Tablethülle aus Filz und ein paar Gedanken zum Schreiben (in umgekehrter Reihenfolge).

00:50 3 Comments A + a -

Kleine Blockaden hat wohl jeder mal, darüber habe ich gerade in den letzten Monaten den ein oder anderen Blogpost gelesen und auch in den Kommentaren dazu haben sich viele wiedergefunden.
Nachdem ich eine kleine Phase hatte, in der ich mich überhaupt nicht zum Schreiben überwinden konnte, obwohl ich meinen Blog gern mit Inhalt gefüllt und einige Sachen gezeigt hätte, stellt sich mir manchmal die Frage, wie interessant mein Geschreibsel für Außenstehende überhaupt ist. 

Gelegentlich gab (und wird es auch wieder mehr geben) es bei mir die ein odere andere Anleitung zum Nachmachen. Meistens zeige ich jedoch nur Ergebnisse und erkläre vielleicht grob umrissen meine Vorgehensweise oder auch nicht. Geplapper darüber, wieso ich nun genäht habe, was ich hier präsentiere und wie es dazu kam. Aber interessiert das überhaupt jemanden? Oder scrollt man nur schnell weiter und schaut sich die Bilder an, sucht evtl. nach einem Link zum Schnitt?

Noch während ich hier sitze und schreibe, sage ich mir "Ist doch egal, ob es jemanden interessiert." Aber natürlich ist es mir nicht egal. Ich will nicht, dass meine Leser gelangweilt sind und meine Posts wegklicken, weil darin zuviel geschwafelt wird. Was also macht den Mehrwert aus? Blogposts, in denen Informationen zum Gezeigten im Vordergrund stehen. Was wurde genäht, nach welchem Schnitt und welches Material wurde verwendet? Was das betrifft bin ich mir nicht sicher. Das Schreiben würde mir so ganz klar viel leichter fallen - fast schon Sachtexte. Aber Spaß machen? Wohl weniger. Das bin nicht ich.

Was mich betrifft, lese ich verschiedene Blogs, aus verschiedenen Gründen gerne. Beim einen gefällt mir der Schreibstil, am anderen mag ich, was mir präsentiert wird und beim nächsten vielleicht, die Fülle an Informationen, die ich aus jedem Post mitnehmen kann. Und bei einigen ist es sicher auch die Kombination vieler verschiedener Faktoren.

Und wieso ich das hier schreibe? Ich wollte nur die Tablethülle zeigen, die ich für meinen Bruder nähen durfte ;)
Und nachdem ich minutenlang auf den Bildschirm gestarrt hab, um im Kopf zu überschlagen, wie viele von meinen Gedanken in so einen Blogpost passen, ohne die Hälfte aller potentiellen Leser nach weniger Zeilen zu vertreiben, hab ich meinen inneren Monolog einfach aufgeschrieben. Manchmal neige ich zum plappern. Noch jemand da?

Und jetzt gibt's endlich die Tablethülle :)


Im Grunde wollte mein Bruder nur eine einfache Hülle zum Schutz, Schnickschnack war gar nicht unbedingt gewünscht. Ich wär aber nicht ich, wenn ich das nicht langweilig gefunden und auf ein parktisches und dekoratives Extrafach bestanden hätte. Ja klar, wieso nicht? Dann hat auch die Powerbank einen Platz.

Ein letztes Stück dicker Filz aus dem Fundus hatte gerade die richtigen Maße für das Hauptteil. Nach ausgiebiger Beratung (ca. 20 Sekunden) hatten wir beschlossen,  für das aufgesetzte Fach den schönen blauen Baumwollstoff zu verwenden. Wahrscheinlich wäre Rosa gepunktet oder Grün mit Herzchen genauso gut gewesen, hauptsache zweckmäßig. 

Der Blaue Stoff ist von by lots, aus dem örtlichen Stoffladen mitgenommen. Zwei andere Stoffe aus der Serie habe ich ja schon bei meinem Kameragurtpolster verwendet. Leider sind die Muster etwas schief/verzogen auf dem Stoff gedruckt, was mich beim Zuschneiden einige Nerven gekostet hat .. Trotzdem gefällt er mir in Kombination mit Filz und SnapPap sehr gut (eine ähnliche Kombination hab ich ja auch bei diesem Täschchen verwendet. Blautöne passen einfach so toll dazu!).
Die SnapPap-Lasche mit KamSnap verschließt gleichzeitig beide Taschen, sodass nichts verloren geht. Alles in allem ein ziemlich schnelles Projekt :)



Verlinkt beim Creadienstag, HoT und TT - Taschen und Täschchen

3 Kommentare

Write Kommentare
FrauS.
AUTHOR
6. September 2016 um 07:32 delete

also ich lese posts je nach tagesform, stimmung und laune mehr oder weniger aufmerksam.
mir ist der schreibstil total wichtig! außerdem lasse ich mich gerne von sympathie leiten (soweit das übers bloglesen überhaupt möglich ist...)
bei deinem blog mag ich die tollen anleitungen und die "einfachen" nähprokte. und du schreibst so herrlich unaufgeregt...das mag ich sehr!
alles in allem inspiriert mich der inhalt deines blogs.
meinetwegen weiter so!
liebe grüße von der ostsee
marion

Reply
avatar
FrauS.
AUTHOR
6. September 2016 um 07:36 delete

p.s. auch bei dieser tablethülle denke ich gleich "lass mal in der mittagspause fix n bisschen filz kaufen gehen..."

Reply
avatar