Labello-Täschchen mit Retro Blumen

00:08 0 Comments A + a -

Im letzten Post hatte ich ja schon angedeutet, dass es in der nächsten Zeit vermutlich eher Kleinigkeiten zu sehen gibt. Daran halte ich mich heute auch und präsentiere euch nochmal ein paar Labello-Täschchen, die vor Kurzem entstanden sind.

Genäht habe ich sie mal wieder nach meiner Anleitung, die hat sich für mich bewährt 
Stoffreste in der passenden Größe habe ich immer parat, theoretisch könnte ich wahrscheinlich ganze Wagenladungen davon produzieren und 10 Minuten Zeit finden sich dafür auch schnell zwischendurch.


Dieses Mal habe ich alle Täschchen blumig bunt genäht. Der rote Tender Tulips und der blaue Lasting Leaves Stoff sind von Soft Cactus, der grüne Stoff mit den Retroblumen ist (glaube ich) ein Stenzo Stoff, allerdings schon etwas älter. Für das Täschchen habe ich meinen allerletzten Rest verbraucht, den ich wie einen Schatz gehütet habe.


Das rote Täschchen ist gleich nach seiner Entstehung in eine neue Tasche eingezogen, die bisher noch ungezeigt geblieben ist ...


Das grüne Täschchen ist mittlerweise in den Besitz der Mutter einer Freundin übergegangen, das Blaue hat noch keinen Besitzer.

Bei Labello-Täschchen habe ich bisher zwei Meinungen kennengelernt: Entweder stoße ich damit auf Begeisterung oder völliges Unverständnis für die Notwendigkeit eines solchen Täschchens. Ich finde es auf jeden Fall nicht nur praktisch (mein Labello ist tatsächlich immer im Täschchen, dass ich in einer Schlaufe meiner Tasche einhake - also immer dabei und schnell griffbereit) sondern auch schön und vor allem schnell zwischendurch genäht. Statt Lippenpflege lässt sich übrigens auch wunderbar ein USB-Stick darin aufbewahren ;)

Das letzte Monatsthema habe ich leider ausfallen lassen (wobei - ein paar Tage habe ich ja noch, meine Sommertasche zu zeigen), trotzdem schicke ich meinen Beitrag schonmal zum August-Thema des Tasche-Sew-Along bei Greenfietsen: Klein, aber oho! - Minitaschen
Minier sind ja wohl nur noch Chiptäschchen!
Außerdem verlinkt beim Creadienstag, HoT, TT - Taschen und Täschchen