Thread Catcher - Utensilos für mein Reich

06:32 9 Comments A + a -

Vor ein paar Wochen durfte ich meinen Nähplatz um zwei kleine Wandregale erweitern. Da ich nur begrenzt Platz habe, waren beide auch ziemlich schnell vollgestellt. Neben der Funktionalität des Regalguts war mir aber natürlich auch wichtig, dass es schön aussieht, ich verbringe schließlich einige Zeit an meinem Lieblingsort der Wohnung. Utensilos erfüllen für mich idealerweise beide Punkte, also bin ich in einen kleinen Nähwahn verfallen und hab einen Haufen davon genäht (und teilweise schon wieder abgegeben).

Diese beiden Hübschen mussten aber unbedingt bei mir bleiben.



Das blaue Utensilo dient mir als Thread Catcher (Fadensammler) wenn ich an der Maschine sitze. Das Rot-Orange als Körbchen für jeglichen Krimskrams, der sonst nirgends hingehört.
Die beiden haben einen Durchmesser von ca. 10 cm, wobei sich die Größe einfach aus den Stoffresten ergeben hat, die ich verwenden wollte.
Durch ein einfaches Haushaltswischtuch als Vlies und die quer und längs gequilteten Linien haben sie auch einen tollen Stand.

Noch eine Nummer größer und mit Außenfach versehen habe ich eine weitere Version genäht, die optisch auch ganz gut zu den ersten beiden Utensilos passt.



Hierbei habe ich keinen gemusterten Stoff verwendet, sondern einfach unregelmäßige Linien in Rot auf dem hellen Leinenstoff genäht. Mutet auch etwas Japanisch an, oder?
Eigentlich sollte es nur ein Teststück werden, deswegen ist es auch nicht so super sauber genäht, aber das Ergebnis fand ich dann doch Regalwürdig und fortan diente es mir als Aufbewahrung für Gummibänder ;)

Da ich und mein Umfeld jetzt mit Utensilos versorgt sind, muss ich mich da wohl erstmal zurückhalten, aber ich freue mich trotzdem jedes Mal, wenn ich mein tolles Set anschaue :)



Habt eine schöne sonnige Woche :)

Verlinkt bei: HoT und Creadienstag

9 Kommentare

Write Kommentare
7. Juni 2016 um 06:54 delete

Die sind wirklich toll. Ich habe auch gleich an Japan gedacht.
LG Jennifer

Reply
avatar
7. Juni 2016 um 06:54 delete

Die sind wirklich toll. Ich habe auch gleich an Japan gedacht.
LG Jennifer

Reply
avatar
Sandra
AUTHOR
7. Juni 2016 um 09:53 delete

Absolut japanisch. Beide Utensilos sind wunderschön.
Liebe Grüße
Sandra

Reply
avatar
tepetua
AUTHOR
7. Juni 2016 um 09:56 delete

Die sind wunderhübsch geworden!
LG Anna

Reply
avatar
7. Juni 2016 um 11:36 delete

Die sehen alle drei super aus, und die gequilteten Linien sind ein toller Blickfang!!
Wunderschön!!!
Liebe Grüße ,
Oggi

Reply
avatar
7. Juni 2016 um 14:49 delete

Die Körbe sind wirklich so schön geworden.
Und das Design gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße sendet dir
Evi

Reply
avatar
Che Vaux
AUTHOR
7. Juni 2016 um 21:08 delete

Sehr schön und mit dem Abgesteppten ganz einzigartig. Auch die Farbkombinationen gefallen mir sehr.
LG
Che Vaux

Reply
avatar
Sophie
AUTHOR
8. Juni 2016 um 09:36 delete

Wirklich schöne Utensilos. Klever fiinde ich auch die kleine Eingrifftasche am großen Körbchen.
Gruß
Sophie

Reply
avatar
8. Juni 2016 um 20:29 delete

super sehen sie aus. Gerade für kleines Zeug ideal. Ich liebe diese Teile :)
Auf meinem Nähtisch hab ich auch so einige davon stehen... ich glaub.... 3 oder 4 *hust* und die sind alle in gebrauch
Liebe Grüße
Gusta

Reply
avatar