Ein kleiner Organizer aus SnapPap

00:00 2 Comments A + a -

Mein allererster Versuch mit SnapPap war ein Organizer, den ich damals gemeinsam mit Mama ausgetüftelt und genäht habe. Nach recht kurzer Zeit hat sich aber herausgestellt, dass meine Variante gar nicht so praktisch war. Die Stabilität war nicht so toll, die Aufteilung hat sich auch als eher unpraktisch erwiesen. 

Jetzt habe ich aber einen neuen Versuch gewagt und bin wirklich glücklich mit dem Ergebnis :)


Die Größe habe ich so gewählt, dass ein Notizheft in DIN A6 hineinpasst, das ist so die Standardgröße bei Heftchen, die ich in meiner Tasche dabei habe.


Das Innenleben ist recht reduziert. Neben dem Einschub für das Heft gibt es nur 2 kleine Fächer, z.B. für Visitenkarten oder kleine Zettel.


Verschlossen wird der Organizer über eine Verschlusslasche mit Druckknopf.
Eine Stiftelasche habe ich bewusst nicht genäht, da ich sowieso immer mindestens einen Stift im Stiftefach meiner Tasche habe. Sollte ich nochmal so einen Organizer nähen, würde ich das aber auch mal versuchen, schadet ja nicht.


Beim Nähen mit SnapPap habe ich meistens das Problem, dass die Unterseite der Naht nicht so richtig schön wird. Das liegt natürlich zum einen am Einstich, dieses Mal habe ich aber auch nicht daran gedacht die Fadenspannung vorher richtig einzustellen. Zum Glück liegt die Naht innen, also stört es nicht so sehr. Die Ecken habe ich mit einer Schere gerundet, was auch ganz gut geklappt hat das nächste Mal werde ich dafür aber so ein Stanzteil benutzen, dann wird es auf jeden Fall gleichmäßig ohne dass ich noch nachkorrigieren muss.
Ich bin auf jeden Fall glücklich mit meinem neuen Begleiter und verlinke ihn deshalb heute auch bei RUMS :)

2 Kommentare

Write Kommentare
Anela
AUTHOR
19. Mai 2016 um 07:06 delete

Super schön! Solche Organizer mag ich total. Ich finde, bei mir wird die untere Naht bei SnapPap auch immer nicht so richtig schön, vielleicht sollte ich auch mal an der Fadenspannung rumspielen...
Viele Grüße
Anela

Reply
avatar
24. Mai 2016 um 13:09 delete

Schön sieht der Organizer aus. Mich stört auch der Unterfaden beim SnapPap. Werde mal deinen Tip probieren.
Liebe Grüße
Gusta

Reply
avatar