Kleine Freuden - ein Stoffgewinn

12:23 0 Comments A + a -

Als ich am Montagmorgen in meine Emails schaute, war die Überraschung groß: Julia von Kreativlabor Berlin hatte mir geschrieben. Ich hatte bei ihrem kidstixx-Gewinnspiel einen Kommentar hinterlassen und das Losglück war einmal auf meiner Seite! Yeah! Wenn das mal kein Freugrund ist!

Der Gewinn war 1 Meter Stoff nach Wahl aus dem kidstixx-Onlineshop, da musste ich erstmal stöbern. So viele schöne Stoffe! Da ich auch kein konkretes Nähprojekt vor Augen hatte, fiel mir die Auswahl doppelt schwer: Canvas oder Wachstuch für ein Taschenprojekt? Oder wage ich mich nochmal an Jersey, um meine Sommergarderobe aufzustocken?  Zuguterletzt habe ich mich aber für einen Baumwollstoff entschieden, der schon länger auf meiner Wunschliste steht.

Und schon am Mittwoch, durfte ich meinen neuen Stoffschatz in den Händen halten :)


Nun überlege ich fieberhaft, was ich aus dem schönen Stoff nähen werde. 


Wird er eine Tasche? Ein Kissen? Oder beides? Am liebsten würde ich mir mit dem tollen Design einen schlichten Rock nähen, aber bisher kam mir noch keine wahre Erleuchtung, was Kombistoffe und Schnitt angeht. Für Vorschläge bin ich also offen (man bedenke aber, dass ich lediglichen 1m von dem Stoff habe, er kann also entweder nur in Kombination mit anderen Stoffen verarbeitet werden, oder in einem Schnitt mit sehr geringem Stoffverbrauch).
Vielleicht fällt mir ja noch etwas ganz anderes ein, man ist ja schließlich kreativ ;)


Edit: Ein kleiner Hinweis: Bis morgen habt ihr noch die Chance, ein Ebook "Das Kusinchen" zu gewinnen. Dafür einfach hier entlang ;)