Jeans-Upcycling - Ein neues Kleid für ein altes Kissen

10:59 1 Comments A + a -

Heute gibt's nochmal Jeans-Upcycling, diesmal in Kissenform :) 
Mal wieder Patchwork wie schon bei diesem Täschchen, mal wieder einfach drauf los - ohne Plan, aber mit einem tollen Ergebnis, wie ich finde.


Aus den letzten größeren Jeansresten und etwas hellem Leinen habe ich eine Patchwork-Kissenhülle zusammengesetzt, einfach wild drauf los gepuzzelt, bis ich für die Vorderseite ein Quadrat von ca. 42 x 42 cm hatte, also ein geplantes Endformat von 40 x 40 cm


Das "Ausrufezeichen" ist übrigens nicht geplant gewesen, sondern mir erst hinterher aufgefallen ;)
Die Rückseite ist auch aus Jeans. Eigentlich wollte ich da ja gar nicht mehr puzzeln, aber so große Stücke hatte ich nicht mehr, also kam ich nicht drum herum. 
Hotelverschluss mal wieder, den finde ich einfach praktisch, da drückt nix und schnell genäht ist er auch. Nagut, vor allem ist er schnell genäht ;)


Der Bezug soll eigentlich etwas enger sitzen, das Kissen ist aber nur 35 x 35 cm groß, dafür recht dick. Passt auf jeden Fall so.


Zugegeben - das ist jetzt kein Kuschelkissen, aber im Rücken macht es sich schonmal gut und dekorativ ist es allemal ;)

Das Kissen hat übrigens schon so einige Jahre auf dem Buckel, vermutlich deutlich mehr als ich. Viele Wäschen und Umzüge hat es hinter sich und auch schon ein paar Bezüge verschlissen, ich hoffe dieser hält lange, aber Jeans sind ja robust. Lieblingskissen, einfach immer noch unglaublich fest und bequem. So schaut es nackig aus:


Schon irgendwie süß, das Motiv. Aber teilweise leider ziemlich vergilbt. Übliche Altersspuren eben.
 
Jetzt ist das Thema Jeans-Upcycling auch vorerst abgehakt, Hosen sind nämlich aus ;) Dafür ist allerdings noch eine zweite Kissenhülle in Arbeit. Auch Patchwork, aber keine ollen Hosen mehr. Mal sehen, wann ich sie präsentieren kann :)

Ab in die Dienstagsrunde: Creadienstag, HoT und heute noch einmal zum Upcycling, Mount Denim Adé und zur Kissenparty!

1 Kommentare :

Write Kommentare
26. April 2016 um 18:42 delete

wow... das sieht großartig ! mir gefällt es sehr gut.
danke fürs teilen <3
liebe grüße
gusta

Reply
avatar