Meine Upcycling-Tabaktasche

01:01 2 Comments A + a -

Als ich euch gestern meinen neuen supercoolen Kartoffelbeutel gezeigt habe, hab ich ja schon angekündigt, dass es noch was zu sehen gibt von meiner schwarzen Jeans.


Ich habe mir aus den Resten (mal wieder) eine neue Tabaktasche genäht. Ob Raucherzubehör jetzt cool ist oder nicht, darüber lässt sich bestimmt streiten. Aber ich mag das neue Täschchen sehr. Seit ich angefangen habe mit dem Nähen, habe ich solche Tabaktäschchen genäht. Ein paar für mich, die meisten aber verschenkt oder auf "Bestellung". Mittlerweile hab ich ungefähr raus, wie das Täschchen aufgebaut sein sollte, welche Verschlüsse mir am besten gefallen und welche Aufteilung für mich Sinn macht.
Ich ändere zwar bei jedem Nähen wieder Kleinigkeiten, aber die Grundaufteilung bleibt.


Mein Feuerzeug hab ich z.B. meistens gar nicht in der Tasche, da brauch ich dann auch kein seperates größenangepasstes Fach. Die Blättchen schon, allerdings bin ich mit den "Schnellentnahme-Fächern" (z.B. bei Steffi von Kreativ oder Primitiv zu sehen) nie so richtig warm geworden, also lass ich sie jetzt wenigstens für mich weg.
Verstärken mit Vlies spare ich mir auch, das wird gefüllt dann einfach zu dick. Ausnahme sind natürlich sehr dünne Stoffe. Jeans und Canvas haben hier aber definitiv genug Festigkeit beigetragen:)

Und weil mir die Außenseite in ganz Schwarz zu langweilig war, hab ich vor dem Nähen noch schnell einen kleinen süßen Fuchs appliziert und mich für ein Gummi in kontrastierendem Gelb entschieden. Mag ich:


Verlinkt bei: Upcycling, TT - Taschen und Täschchen und weil heute Donnerstag ist, natürlich auch zu RUMS!
 

2 Kommentare

Write Kommentare
19. Februar 2016 um 10:58 delete

wie genial. Das war bestimmt mal ein Hosenbein. Diese Tabaktaschen sind richtig praktisch. Ich würde meinem Schatz auch eine nähen, aber offiziell hat er das Rauchen aufgehört *kicher* er ist nur noch heimlicher Raucher (wie bescheuert!) naja... egal.
Ich finde der gelbe Gummi und die Appli machen wirklich was her.
danke fürs teilen <3
liebe grüße
gusta

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
19. Februar 2016 um 11:23 delete

Ja, ein halbes Hosenbein, viel Stoff war nicht mehr übrig.
Na wenn er heimlich raucht, muss er es ja zwangsläufig reduzieren. Ist vielleicht schon ein kleiner Anfang ;)
Vielen Dank und liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar