Ganz einfache Stoffbeutel

10:26 2 Comments A + a -


Ab in die Handtasche und ich komm nicht mehr in die Verlegenheit, Tüten vom Supermarkt zu kaufen. Oder meine gesamten Einkäufe im Arm nach Hause zu tragen (die paar Meter klappt das schon), erfahrungsgemäß geht das selten gut aus ;)
Ich hab ja eigentlich schon zwei Wendys nach dem Schnitt von Pattydoo, die ständig im Einsatz sind, aber bei spontanen Einkäufen sind die dann nicht immer dabei. Das waren so ziemlich die ersten Taschen die ich genäht habe, und ich mag sie immernoch gern.

Vor ein paar Tagen wollte ich aber einfach was nähen. Irgendwas, wobei man nicht groß nachdenken muss und einach den Kopf ausschalten kann. Stoffe, die ich endlich mal aufbrauchen wollte, lagen auch bereit.
Also ran an die Maschine und ruckzuck einen einfachen Einkaufsbeutel genäht, einlagig, soll ja gut in die Handtasche passen. 
Leichten Baumwollstoffen trau ich dabei allerdings noch nicht so richtig über den Weg - halten die wirklich, auch wenn mal was schwereres transportiert werden muss?
Tasche Nr.1 ist auf jeden Fall aus einem etwas schwereren Tischdeckenstoff. Eine Art Canvas? 


Und damit die Tasche in der Tasche sich nicht immer entfaltet, einen einfachen Zugbandbeutel dazu. Da hab ich einen kleinen Denkfehler eingebaut - beim ersten Exemplar ist deshalb der Tunnel etwas zu lang, aber funktionieren tut er gut.


Und weil's mir Spaß gemacht hat und noch ein wenig Stoff an der Seite lag, bekommt der Liebste auch einen, natürlich in männertauglicheren Farben und Mustern:


Stoff für eine dritte Tasche hab ich auch schon an der Seite liegen, aber im Moment hab ich erstmal 2 andere Projekte, an denen ich noch arbeite und die hier dann auch gezeigt werden wollen :)

Jetzt dreh ich erstmal meine Dienstagsrunde und schau, welche tollen Ideen es heute noch zu sehen gibt :)
Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, TT - Taschen und Täschchen und Beutel statt Tüte

2 Kommentare

Write Kommentare
26. Januar 2016 um 16:11 delete

Oh, die sind aber hübsch!! Und eine tolle Idee sind die Beutelchen zur Tasche... praktisch und schön :-)
Werde ich jetzt mal auf meine "to do Liste" setzten ;-)
LG, Oggi

Reply
avatar
26. Januar 2016 um 20:06 delete

Tolle Stoffe! Stofftaschen kann man eh nie genug haben :-).
LG Désirée

Reply
avatar