Color Block Pouch

15:56 8 Comments A + a -

Eigentlich wollte ich mir ja eine Kosmetiktasche nähen, irgendwas schön geräumiges, aber wie das mit Plänen so ist ...
Als ich die Color Block Pouch gesehen habe, war sofort klar, dass sie mein nächstes Projekt wird. Allerdings nicht als Kosmetiktasche, da wollte ich ja was geräumiges.
Außerdem geht so ein Reißverschlusstäschchen ja schnell, das kann man schonmal dazwischen schieben. 
Dachte ich.
Tatsächlich hat sich die kleine Tasche aber zu einem Nachmittagsprojekt entwickelt, weil meine Nähmaschine an irgendeinem Punkt beschlossen hat nur noch Schlaufen zu werfen. Die Nähte konnte ich von Hand auftrennen, nix hat gehalten.
Zig mal neu eingefädelt, die Nähmaschine gesäubert, Nadel gewechselt .. alles ohne Effekt. Am Ende habe ich die letzten Nähte mit dem Handrad genäht (das ging komischerweise). Und dann, als das Täschchen endlich fertig war, funktionierte alles wieder einwandfrei. Schöne saubere Nähte - als wär nie was gewesen!

Das Ergebnis gefällt mir aber ausgesprochen gut:




Und eine Bestimmung hat das Täschchen auch schon gefunden:


Fortan finden darin Festplatte und Kabel ein neues Zuhause :)


Außerdem passt sie gut in das Januar-Thema von Katharinas Taschen-Sew-Along 2016 und ist somit schon mein zweiter Beitrag unter dem Motto:


http://greenfietsen.blogspot.de/2016/01/taschen-sew-along-2016-januar.html

Und weil heute Donnerstag ist, schicke ich sie hiermit auch zu RUMS.
Außerdem verlinkt bei: TT - Taschen und Täschchen

8 Kommentare

Write Kommentare
7. Januar 2016 um 00:54 delete

Sehr hübsch geworden. Das muss ich mir doch gleich mal merken.
Grüße
Annett

Reply
avatar
7. Januar 2016 um 13:57 delete

Ui, das ist aber ausgesprochen schön. Schlicht und doch nicht. Tolle Farben. Super.
Lieben Gruß,
Petra

Reply
avatar
7. Januar 2016 um 16:20 delete

Das Ergebnis gefällt mir AUCH ausgesprochen gut!!!
Annette

Reply
avatar
8. Januar 2016 um 19:37 delete

Ein tolles Täschchen ist da bei dir entstanden und nach einem Schnitt, den ich noch überhaupt nicht kenne. Schnell mal abgespeichert und auf meine "Nähliste" hinzugefügt. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Mira

Reply
avatar
8. Januar 2016 um 23:09 delete

Sieht super aus, besonders die Farbkombinationen gefällt mir! :-)

Reply
avatar
12. Januar 2016 um 06:54 delete

Ein superschickes Täschchen! Das geometrische Color-Blocking sieht toll aus. Auch das Bändchen mit den Perlen am Zipper passt perfekt. Muss ich direkt mal als Inspiration bei Pinterest pinnen. :-)

Liebe Grüße
Katharina

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
12. Januar 2016 um 10:33 delete

Ich war auch hin und weg, als ich den Schnitt das erste mal auf Pinterest entdeckt habe :) Ich hab auch schon ein "Muster-Blocking" dazu im Kopf, konnte mich aber bis jetzt davon abhalten, noch eins zu nähen :D
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
12. Januar 2016 um 12:34 delete

Kann ich mir vorstellen, dass man da schnell Lust auf ein zweites bekommt. :-))

Liebe Grüße
Katharina

Reply
avatar