Stoffarmband die Zweite

01:07 0 Comments A + a -

Nachdem ich ja gestern schon meinen bunten Haufen von Armbändern gezeigt habe (hier geht's lang), konnte ich die Finger nicht still halten und kurzerhand sind so noch zwei weitere Armbänder entstanden.



Armband Nummer eins war mal ein Kleid, bevor ich es auseinandergeschnitten habe. Aus dem Stoff wollte ich mir eigentlich einen schönen Rock nähen, aber es hat alles nicht so geklappt wie ich wollte und nun liegt das gute Teil halb fertig dort und wartet.
Der Stoff gefällt mir allerdings so gut, dass ich wenigstens irgendetwas daraus machen wollte, bevor ich mich zum Sommer hin nochmal an den Rock wage ...

Armband Nummer zwei war eigentlich eher ein Versuch:



Die Verschlusslösung mit KamSnaps oder anderen Druckknöpfen gefällt mir eigentlich schon recht gut, allerdings kann man dabei in der Weite nicht viel variieren und weil ich kein Freund von Klettverschlüssen bin, hab ich es mal mit schönem bunten Gummiband versucht.

Dieses erste Probestück gefällt mir nicht so richtig, da hab ich einfach unsauber gearbeitet, als ich das Gummi eingenäht hab. Grundsätzlich aber eine gute Lösung, wenn man Armbänder z.B. verschenken will und nicht mal eben die Möglichkeit hat, unauffällig nachzumessen :D

Die Armbänder gefallen mir aber alle richtig gut und es werden bestimmt nicht die letzten gewesen sein :)



Einen schönen RUMStag euch allen!